Ungewöhnliches Ermittlerduo

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte99 Avatar

Mina und Vincent, ein sehr sehr ungewöhnliches Ermittlerduo, welches mich leider bis zum Ende nicht abholen konnte. Aber erstmal zu den positiven Dingen des Buches. Das Cover finde ich nach wie vor sehr ansprechend und auch die Gestaltung innerhalb des Buches finde ich sehr gelungen. Die Leseprobe war sehr ansprechend allerdings hat sich das Buch ziemlich gezogen. Es gibt keine richtigen Kapitelunterteilungen und auch zu den unterschiedlichen Charaktere konnte ich kaum eine Verbindung aufbauen. Ich finde es ist durchaus wichtig, dass Erkrankungen wie die der Protagonisten mehr Aufmerksamkeit bekommen damit Menschen mehr Verständnis dafür entwickeln. Allerdings finde ich, dass dies leider in diesem Buch nicht so wirklich gelungen ist. Es fehlte die Struktur, es gab sehr fragwürdige Ansichten welche durch zwei Protagonisten nach außen getragen werden.
Ich tue mich wirklich schwer damit negative Rezensionen zu schreiben, allerdings konnte mich dieses Buch wirklich gar nicht abholen.
Aber ich denke jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack, deshalb sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.