verwirrende Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Das Cover ist mystisch wie der gesamte Roman.
Die Handlung spielt in 2 Zeitebenen, die thematisch zusammenpassen, aber anfangs für mich keine personelle Übereinstimmung bringen.
Die Protagonisten haben alle eine Macke . Besonders aus der Kommissarin Mina wurde ich nicht schlau. Ihr Problem wird wohl in einem späteren Band gelöst.
Der Mentalist Vincent ist auch nicht ganz durchschaubar: Probleme mit Frauen , Familie , Kinder- hoher Intelligenzgrad , empathisch ? und das als Autist?
Die anderen Polizeikollegen haben ebensoviele Probleme, das ist für den Leser anstrengend, für die Fortsetzungsreihe wohl gewollt.
Es ist ein seitenstarkes, umfangreiches Serienstartbuch, das diesen Fall erstaunlich kompakt und für mich überraschend in den letzten Kapiteln zu Ende bringt. Insgesamt gelungen , vielleicht sind weniger Probleme sogar noch besser.