Beklemmend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petti Avatar

Von

Niklas Rösch wird in die forensische Psychatrie eingewiesen. Er hat auf bestialische Weise eine schwarze Frau zu tode gequält.
Regina Bogner wird seine behandelnde Ärztin. Laut Gutachten leidet Rösch unter Schizophrenie, woran Regina aber nicht glaubt. Für diesen Befundt ist sein Auftreten und Verhalten zu klar und offen. Er zeigt keinerlei Anzeichen von Wahn, sondern ist sogar noch in der Lage Regina und ihren Kollegen Mark Birkholz so zu provozieren, dass diese fast ihre Fassung verlieren.
Anhand des Klappentextes erfährt man unter anderem noch das er ausbrechen wird.
Das alles liest sich sehr spannend. Aufgrund der detaillierten Beschreibung von Rösch`s Tat,bekommt der Leser gleich einen Eindruck von der Gefährlichkeit dieses Mannes. Welches auch sehr fesselnd ist. Ich finde diese Leseprobe schon sehr beklemmend. Aber da ich Thriller dieser Art liebe, ist es für mich eine angenehmes Gefühl, welches mich Neugierig auf mehr macht.
Das Cover finde ich auch sehr gelungen. Da es im Prinzip garnichts aussagt macht es neugierig auf den Inhalt.
Kein unnötiges Schnick- Schnack.Sehr Gut!