Liest sich gut...

engel43 Avatar

Das Cover spricht mich auf jeden Fall schon mal an, Schwarzweiß, worauf bezieht sich der Titel? Hat es mit Hautfarben zu tun, ein Teil der Geschichte ist ja Afrika und das Opfer von Niklas Rösch ist eine Afrikanerin. Ich bin sofort reingekommen in die Geschichte und war überrascht, als die Leseprobe so schnell zu Ende war. Ich kann den Prolog noch nicht zuordnen aber ich gehe davon aus, dass er aus der Vergangenheit von Regina Bogner stammt. Regina Bogner arbeitet als Ärztin im Maßregelvollzug einer psychatrischen Klinik, was sicher kein leichter Arbeitsplatz ist. Ich bin gespannt, ob der Leser auch hier einen kleinen Einblick bekommt. Der neue Patient, Niklas Rösch, reizt seine Umwelt schon von Anfang an und man bekommt den Eindruck, es mache ihm Spass. Ich denke, er macht es sehr bewusst und es wird spannend zu erfahren, was in seiner Zeit in Afrika passiert ist und wie das alles mit Regina Bogner zusammen hängt. Ich würde mich sehr freuen, den Roman weiterzulesen zu dürfen und zu sehen, ob er hält was die ersten Seiten versprechen.