Schwarzweiß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Eine Szene im Südsudan leitet den Roman ein. Der kleine Bruder Maleks versucht ihn auszuspionieren. Malek hatte ihm ein blutiges Messer gezeigt und mit den grausigen Details eines Mordes geprahlt.
Dann wechselt die Perspektive - ein Mark Rösch wird in die phorensische Klinik eingeliefert, da er seine Nachbarin getötet haben soll. In allen Einzelheiten wird der bestialische Mord an der Frau erzählt. Regina Bogner, Ärztin in Klinik, soll diesen Fall untersuchen.
Die Spannung wird geschickt von Anfang an aufgebaut. Der Text liest sich sehr flüssig und ist sprachlich o.k. Ob man das Buch lesen möchte, hängt davon ab, wieviel Grausamkeit man ertragen kann. Weiterhin interessiert mich, was der Einführungstext mit dem Fall Rösch zu tun hat.