Schwarzweiß

sweetaddict Avatar

Nachdem Dr. Bogner einige Zeit im Sudan tätig gewesen war, arbeitet sie nun in einer forensischen Psychiatrie in Hamburg und verbringt ihren Arbeitstag mit den geistig kranken Gesetzlosen, die die Gesellschaft hervorbrachte. Die Ärztin fühlt sich angekommen und sicher in ihrem Job, bis ein unergründlicher Neuzugang alles verändert. Der Mann, der als Bauingenieur in Afrika und unter anderem auch im Sudan gearbeitet hatte, hat seine afrikanische Nachbarin auf grausame Weise getötet. Doch neben dieser Greueltat scheint er auch ein Interesse an der Ärztin zu haben, denn er weiß einiges über sie und macht keinen Hehl aus der Gefahr in der sie sich befindet.
Antonia Fenneck kreiert Nervenkitzel und das schon auf den ersten Seiten der Leseprobe. Ich konnte von Seite zu Seite förmlich spüren, wie meine Abscheu dem Gefangenen gegenüber wuchs. Zudem scheinen die Fachbegriffe in dem Buch gut recherchiert zu sein, da sie korrekt angewendet werden. Das findet sich in Geschichten mit psychologischem Hintergrund meist zu selten. Ich bin gespannt, wie es mit der Ärztin und dem Straftäter weitergeht und freue mich darauf, mehr darüber zu lesen.