Schwarzweiß

dreamlein Avatar

Erster Eindruck:
Das Buchcover hat was sehr einnehmendes! In einer Buchhandlung hätte ich es auch in die Hand genommen um den Klappentext zu lesen.

Inhalt:
Als der psychisch kranke Mörder Niklas Rösch in den Maßregelvollzug der Hamburger Psychiatrie eingewiesen wird, ändert sich alles im Leben der Ärztin Regina Bogner. Von Anfang an tritt Rösch so auf, als besäße er allein die Kontrolle.

Woher kennt er Einzelheiten aus Reginas sorgsam gehüteter Vergangenheit? Und ist der grauenvolle Mord an seiner Nachbarin tatsächlich seine erste Tat? Als Rösch die Flucht aus dem Maßregelvollzug gelingt, schwebt nicht nur Regina in tödlicher Gefahr. Denn ihre Tochter Anabel passt genau in Röschs Beuteschema …

Gesamteindruck:
Klarer und flüssiger Schreibstil, ich war sofort in der Geschichte drin, will mehr erfahren und die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht.
Finde Geschichten mit psychologischen Tätern immer sehr interessant, da sie ein breites Schema der menschlichen Psyche aufdecken. Mal sehen wie dieses Buch endet. Man darf gespannt bleiben !!!