Schwarzweiß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maus339 Avatar

Von

Erst einmal muss ich das Cover loben. Es hat mich sofort auf das Buch neugierig gemacht, da es zwar schlicht,aber somit auch sehr geheimnisvoll und interessant auf mich wirkt.
Meine Neugierde war sofort geweckt!
Danach habe ich die Leseprobe gelesen und kann schon mal sagen, dass der Schreibstil mir sehr gefällt. Die Seiten lassen sich in einem Rutsch weg lesen und wirken schon zu Anfang sehr vielversprechend auf mich.

Die Geschichte spielt in der Psychiatrie Hamburg, dort arbeitet die Ärztin Regina Bogner. Ein neuer Patient, Niklas Rösch, wird eingewiesen. Die Diagnose : Schizophrenie.
Doch Dr.Bogner hat direkt zu Beginn Zweifel, Niklas wirkt sehr abgeklärt und absolut atypisch auf sie.

Ein Blick in seine Akte sagt ihr, dass er in Afrika seine Nachbarin auf bestialische Weise ermordet haben soll. Dies scheint seine erste Tat gewesen zu sein,doch entspricht das der Wahrheit ?
Und wieso scheint er so viel über Regina zu wissen ?

Ein wirklich spannendes Buch! Ich würde nur zu gerne jetzt sofort weiter lesen!