Weder schwarz noch weiß...

cmgu Avatar

Die forensiche Hamburger Psychologin Dr. Regina Bogner bekommt es mit einem Neuzugang zu tun, dem Mörder Niklas Rösch, der seine Nachbarin brutal zu Tode folterte. Irgendetwas hat er jedoch an sich, dass die Ärztin verwirrt. Warum tritt er so provokant auf? Ist er wirklich vorher nie straffällig geworden? Und warum hat sie Zweifel an seiner Diagnose? Neugierig übernimmt sie den neuen Fall und stößt bei ihrer Erstanamnese gleich an ihre Grenzen, denn Rösch ist clever und lässt sie da auch spüren.Die Autorin Antonia Fennek macht gleichzeitig auch einen 2. Handlungsstrang auf, 1987 im Sudan. Ein 10jähriger bekommt den Mord eines Mannes durch seinen Bruder Malek mit.
Man darf gespannt sein auf Schwarzweiß - denn das wird der Roman bestimmt nicht sein bei den vielen Personen und Erzählsträngen. Ein spannender Einstieg in die Hamburger forensische Psychologie - auch das Cover macht neugierig, da es wie ein zerknüllter Zettel mit ungelenker Handschrift wirkt. Würde ich gern vorab lesen, da ich selbst mal dort gewohnt hab.