Wenn ein Schizophrener Mensch entkommt ist die Gefahr groß

bluesky_13 Avatar

Regina Bogner war Ärztin im Maßregelvollzug in Hamburg. Das war eine forensische Psychiatrie in Hamburg und dort arbeitete Regina nun seit 3 Jahren.
Sie liebte es, mit den Pflegern und Therapeuten noch ausgiebig zu frühstücken, bevor der Dienst begann.
An dem Morgen verkündete der unbeliebt Dr. Proser, das ein Neuzugang kam. Er fragte ob sie die Akte sehen wollten, denn es seien auch hübsche Bilder drin, wie er sagte. Doch keiner wollte jetzt beim Frühstück diese grausamen Bilder anschauen. Er gab Regina die Akte und teilte ihr mit, dass es ihr Fall ist. Aber auch sie nahm die Akte nicht sofort entgegen, denn auch sie aß gerade und wollte sich nicht den Appetit verderben lassen.

Der Neuzugang war Niklas Rösch und die Gutachter hatten ihm Schizophrenie diagnostiziert. Das änderte nichts an der Tatsache, dass er ein brutaler, skrupelloser Mörder war und eine äußerst brutale Vorgehensweise hatte.

Er hatte eine provokante Art an sich, mit der er Regina immer wieder wütend machte, doch sie lies sich nichts anmerken.
Als Rösch dann aber die Flucht gelingt, ist Regina ist allergrößter Lebensgefahr und auch ihre Tochter ist nicht mehr sicher, denn sie fällt genau in sein Beuteschema.

Die Leseprobe macht einen sehr neugierig und man spürt, und liest hier die äußerste Brutalität die hier in diesem Werk vor sich geht. Wir haben hier mit einer Brutalität zu tun, die nur ein guter Thriller haben kann. Die Leseprobe lässt darauf schließen, dass unsere Nerven bis zum äußersten angespannt sind, wenn wir dieses Buch lesen. Das nenn ich mal einen super Thriller, in dem die Spannung schon zu Beginn so hoch steht. Da kann man nur hoffen, das dies nicht abflaut und das die Autorin die Spannung so hoch halten kann durch das gesamte Werk hindurch. Man sagt ja den weiblichen Autoren immer nach, dass sie keine Thriller schreiben können, doch ich habe schon sehr viele gute Thriller von Frauen gelesen. Von diesem Werk verspreche ich mir, das die Autorin es durchaus schafft, die Spannung so hoch zu halten.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe uns hier so einiges verspricht und die Neugier jetzt schon sehr groß ist. Dieses Buch ist mit Sicherheit nichts für Zartbesaitete Seelchen, sondern nur was für wahre Thrillerfans.

Eure Bluesky_13