Alles im Leben hat einen Sinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskimo81 Avatar

Von

Niklas Rösch wird in den Massregelvollzug der Hamburger Psychiatrie eingewiesen. Seine Tat - ein abscheulicher Mord - soll gesühnt werden. Ein angeblich Schizophrener wie er ist, kann leider nicht ins Gefängnis überstellt werden...

Die Ärztin Regina Bogner ahnt nicht, was für eine Welle damit losgetreten worden ist. Rösch tritt so selbstsicher auf, weiss angeblich Geheimnisse aus ihrer sorgsam gehüteten Vergangenheit... War es wirklich seine erste Tat? Ist er wirklich Psychisch krank? Hat er alle getäuscht?
Als seine Flucht gelingt, gerät nicht nur Regina in sein Visier...

Das nenn ich Thriller. So liebe ich sie. Fesselnd, spannend von der ersten Seite an. Weglegen? Unmöglich!! Man fliegt gebannt durch die Seiten, bibbert, zittert, erträgt kein zusätzliches Geräusch. Am liebsten würde man die Bettdecke über sich ziehen und für die Zeit des Lesens abtauchen.
Zum Glück hat die Autorin noch ein relativ langes Schlusswort geschrieben, so, dass sich das ganze etwas relativierte. Ich las zu Beginn, dass sie eine Fachärztin für Psychologie ist und es ihr am Herzen liegt, authentisch zu schreiben. Somit war ich erst geschockt... Mit dem Schlusswort hat sich das ganze dann wie oben geschrieben - glücklicherweise - relativiert - was genau mich geschockt hat? Das darf und werd ich nicht verraten :-) - sonst spoilere ich zu sehr und das möchte ich ja vermeiden...

Fazit: Ein absolut perfekter Thriller. Spannend, fesselnd, Gänsehaut! Das Buch vor Ende wegzulegen ist nahezu unmöglich. Am Besten, sich einschliessen und loslegen. Nicht mehr aufhören, bis zum Schlusspunkt und dann, dann endlich kann man wieder mal durchatmen...