Opfer und Täter

rauschleserin54 Avatar

Das Cover ist schwarzweiß gestaltet, passend zum Titel. Auch die Hautfarben der Hauptakteure sind dunkelhäutig und weiß.
Es handelt sich hier auch um Verbrechen beider Coleur.
Im Vorspann wird einem jungen Weißen in Afrika Gewalt angetan und im ersten Kapitel des Buches geht es um einen grauenvollen Mord
an einer jungen dunkelhäutigen Frau. Und es geht um die Einlieferung von Niklas Rösch in die Forensik. Regina Bogner, seine für ihn zuständige
Fachärztin, erkennt schnell, dass Niklas Rösch nicht unter Schizophrenie leidet, wie vom Gutachter festgestellt. Ihr Chef, Dr. Poser, schlägt ihre
Bedenken nieder und der Oberarzt Mark traut sich nicht, sich gegen den Chef aufzulehnen. So wird Rösch auf die normale Wohnstation verlegt und auch
da gibt es Anzeichen, die eine Psychopathie belegen und nicht die Schizophrenie. Da ihr keiner Gehör schenkt, werden die Sicherheitsmaßnahmen gelockert
und Rösch gelingt die Flucht. Jetzt wird es furchtbar spannend und eigentlich kann man erst wieder richtig durchatmen, wenn man das Buch aus den Händen legt.
Der Spannungsbogen steigt. Warum hat Rösch gemordet? Wieviele hat er ermordet ? Ist Regina sicher, von der er auch eine Menge aus der Vergangenheit weiß?
Was war los in ihrer Vergangenheit? Kommt der Oberarzt wenigstens zur Besinnung und beweist Rückgrat? Ich kann nur sagen: Gänsehaut pur bis zur letzten Minute!!