Psycho

gisy Avatar

Regina Bogner ist Ärztin im Hamburger Massregelvollzug. Maßregelvollzug bedeutet immer eine schwere Straftat, wo der Täter nicht in der Lage ist seine Schuld zu erkennen aufgrund einer schweren psychischen Störung. Niklas Rösch ist der neueste Patient auf Regina Bogners Station. Er hat seine farbige Nachbarin ermordet und sie schwer gefoltert. Er macht einen ruhigen und besonnenen Eindruck und ihm gelingt es den Chefarzt um den Finger zu wickeln. Die einzige die Bedenken hat ist Regina. Ihr offenbart er ein Geheimnis - es war nicht sein erster Mord ! Außerdem scheint er ein Geheimnis aus Reginas Leben zu kennen.
Regina war vor Jahren in Afrika und Rösch hielt sich zur gleichen Zeit dort auf. Reginas Mann wurde dort von Rebellen getötet und auch Regina wurde zur Mörderin.
Rösch gelingt die Flucht aus dem Maßregelvollzug und er begeht eine Reihe von Morden an Afrikanischen Frauen. Er hinterlässt eine Todesliste, und die nächsten mutmaßlichen Opfer sollen Regina und ihre Tochter werden...
Das Buch "Schwarzweiß" von Antonia Fennek ist ein toller Thriller. Er reißt einen mit und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Man merkt das die Autorin sich auskennt mit psychisch kranken Straftätern. Ich hoffe, es wird schnell neue Romane von Antonia Fennek geben, Ich werde diese Autorin auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.