Schwarzweiß

kleines fuenkchen Avatar

Im Prolog wird die Geschichte eines Mannes erzählt der in Afrika von einer Prostituierten in eine Falle gelockt wird. Mehrere Männer versuchen ihn auszurauben und zu töten. Aber unser Mann kann den Spieß umdrehen indem er zwei der Männer tötet und entkommt.

Hamburg
In einer Hamburger Psychiatrie wird Niklas Rösch eingewiesen nachdem er eine farbige Frau bestialisch mißhandelt und getötet hat. Seine Ärztin ist Frau Dr. Bogner. Als Diagnose wurde Schizophrenie vom Gutachter attestiert, doch Frau Dr. Bogner hat schon nach dem ersten Tag ihre Zweifel daran.
Rösch kommt ihr komisch vor uns sie hat das Gefühl das mit ihm was nicht stimmt. Und sie soll recht behalten, denn Rösch entpuppt sich als psycho-
pathtischer Killer. Als er aus dem Maßregelvollzug fliehen kann ist auch Dr. Bogner und ihre Tochter Anabel in Gefahr, denn Anabel ist ein Mischling.
Ihr Vater war ein Afrikaner und hat mit ihrer Mutter zusammen in Afrika ein Krankenhaus geleitet. Dort kam er bei Unruhen ums Leben, weil er sein Krankenhaus retten wollte.
Und auch Rösch war in Afrika und weiß etwas über die Vergangenheit von Frau Dr. Bogner. Ein Katz und Mausspiel beginnt.

Gut zu lesen und spannend. Am Anfang ging mir die Arroganz von Rösch sehr auf die Nerven und es zog sich etwas bis es zur Sache ging.
Kann man gut weiterempfehlen.