Schwarzweiß

butzel81 Avatar

Das Buch hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Die Leseprobe hat mich schon ziemlich in den Bahn gezogen aber das Buch hat meine Vorstellungen übertroffen. Von Vorne bis Hinten Spannung pur und der Schreibstil ist sehr fesselnd. Man merkt das die Autorin selbst als Fachärztin gearbeitet hat und das Leben in einem Maßregelvollzug realistisch beschreibt (denke ichJ).

Regina Röschner und ihre Tochter Anabel lebten einige seit im Sudan, wo Regina mit ihrem Mann eine Klinik betrieb. Thenga ist bei einem Anschlag ums Leben gekommen und so sind beide Frauen wieder zurück nach Hamburg gekommen. Dort arbeitet Regina in einem Maßregelvollzug.

Als Niklas Rösch als skrupelloser und bestialischer Mörder eingewiesen wird, kommen schlimmer Zeiten auf Regina und ihr Umfeld zu. Rösch wird fälschlicherweise als Schizophren eingestuft, aber Regina bezweifelt dies und legt sich mit Chef- und Oberarzt an. Vergeblich. Die Sicherheitsvorkehrung wird gelockert und so kann Rösch die Flucht ergreifen. Die Serienmorde gehen weiter und der Kreis um Reginas Umfeld wird immer kleiner.

Regina ermittelt auf eigene Gefahr und zu Hilfe kommt ihr ein Ermittler aus dem Sudan, der auch schon länger hinter Rösch her ist.

Ich kann das Buch noch weiter empfehlen. Tolles Ende übrigens.