Schwarzweiß - einfach super spannend!

maus339 Avatar

In dem Buch 'Schwarzweiß' von Antonia Fennek geht es um Dr.Regina Bogner, die in der Maßregelvollzugsanstalt in Hamburg arbeitet.
Eines Tages wird der psychisch kranke Niklas Rösch eingewiesen. Seine Diagnose : Schizophrenie.
Doch Regina glaubt nicht daran.Rösch verhält sich völlig untypisch für dieses Krankheitsbild.
Sie würde ihn eher unter der Spate Psychopat einstufen.
Er wurde eingewiesen, da er in Afrika seine dunkelhäutige Nachbarin bestialisch ermordet hat.
Angeblich war dies sein erster Mord.
Aber stimmt das wirklich ?
Dr. Bogner möchte der Sache nachgehen und verstrickt sich plötzlich immer weiter in ein gefährliches Machtspiel.
Rösch scheint mehr über ihre Vergangenheit zu wissen, als eigentlich möglich wäre.
Eine wilde Verfolgungsjagd und die Suche nach Hinweisen in der Vergangenheit beginnt.

Ich muss sagen, mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen.
Es ließ sich super flüssig und schnell lesen und ich wollte immer mehr über den Verlauf der Geschichte erfahren.
Da die Autorin auch in Wirklichkeit eine Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie ist und mehrere Jahre in diesem Beruf gearbeitet hat, bekommt die Story ein gutes Hintergrundwissen und wirkt realistisch.
Auch dass, das Buch in Hamburg gespielt hat, fand ich persönlich grandios.
Das Buch ist durchweg spannend geschrieben und hat mich nicht mehr so schnell losgelassen.

Auf jeden Fall ein großes Lob an die Autorin und ich hoffe auf noch mehr Thriller von ihr! :)