Spannend und unheimlich

melody1973 Avatar

Die Geschichte um eine Ärztin im Maßregelvollzug und einen Patienten der mehr von ihr zu wissen scheint als sie selbst weiss und begreifen kann. Woher hat er Informationen die Nyala im Sudan betreffen? Wie kommt er auf die Idee sie beiden seien in ihrer Art gleich? Was geschah in Nyala und was hat das alles mit einem Mann namens Kashka zu tun? Und was bezweckt der Patient Rösch mit seiner provokanten Art und Weise?
Fragen über Fragen auf die Regina im Laufe des Buches eine Antwort bekommt, die ihr aber so nicht gefällt. Ihr Arbeitskollege Mark mutiert zum Mann und Kashka? Tja was spielt er für eine Rolle?
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und es war innerhalb 3 Tagen ausgelesen. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich dass Schwarweiss nur der Auftakt zu einer geplanten Serie ist. Ich freu mich also schon auf mehr von Regina, Marc und Co.
Die Tatsache dass es in dem Buch fiktive und reale Ereignisse gibt macht das Buch erst Recht zu einem absoluten Lesevergnügen. An dieser Stelle danke Melanie^^.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.