spannender Beginn einer Reihe ?

anonymous Avatar

Der mutmaßlich psychisch kranke Niklas Rösch kommt in den Maßregelvollzug , wo er von Regina Bogner behandelt wird . Sie bezweifelt die Diagnose und befürchtet , das von ihm eine Bedrohung ausgeht , kommt aber trotz Bedenken mit ihrer Meinung nicht bei Mitarbeitern und Vorgesetzten durch .
Der Autorin ist ein spannender Thriller gelungen , der dem Leser auch noch einen Einblick in den Maßregelvollzug gibt . Das Buch beginnt mit dem Prolog , der den Leser lange rätseln lässt und sehr spät erst aufgelöst wird . Da die Autorin die Morde sehr real darstellt , sollte man nicht unbedingt zart besaitet sein . Die Personenzeichnungen der Protagonisten fand ich sehr gut gelungen , keine Schwarzweißzeichnungen , und der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu Lesen . Auch den Psychopaten stellt die Autorin nicht nur als böse dar , als sie dem Leser einen Rückblick auf seine Zeit als Kind gibt . Das beweist das die Autorin nicht nur durch die grausamen Morde einseitig auf Schockelemente setzt .
Der Klappentext von Band 2 “Geschwärzt” hört sich gut an und werde ich mir bei Erscheinen kaufen .