Die Lebensgeschichte zweier unterschiedlicher Schwestern

rosenfreund Avatar

Das Cover des neuen Thriller von Judith Marchant zeigt eine Baumlandschaft, wobei einer der Bäume knallrot dargestellt wird. Die Wurzeln der Bäume scheinen durch den Titel hindurch zu wachsen. Das soll die Verwurzelung von Individuen miteinander symbolisieren. Hier wird schon klar, dass es sich bei diesem Buch um ein Familiendrama handelt.
Das Thema des Buches scheint das Verhältnis von zwei komplett unterschiedlichen und doch stark verknüpften Schwestern zu sein. Zum einen von Esther und Martin die mit ihrem Kind mehr schlecht als recht am Existenzminimum leben und der Schwester ,Sue, von Esther, die von ihrem sehr gut verdienenden Exman Robert gut versorgt in der Einsamkeit lebt.
Die Autorin beschreibt die Situationen der Schwestern indem sie die Gedanken der Schwestern in jeweils unterschiedlichen Abschnitten klar und deutlich aufzeigt. Der Schreibstil ist flüssig und wenig emotional jedoch gut zu verstehen und dem Inhalt angepasst. Ich würde sehr gern dieses Buch zur Gänze lesen und es rezensieren.