Düstere Grundstimmung, die einen sofort gefangen nimmt

pennys little bookcorner Avatar

Zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Welten von Esther und Sue sind absolut gegensätzlich und keine kann verstehen, wie die jeweils andere in ihrer Welt ausharren kann.

Das wird schon auf den ersten Seiten des Buchs so gut dargestellt, dass ich selber kaum entscheiden kann, welche der beiden Welten für mich die angenehmere wäre. Dazu passt, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Sue und Esther geschrieben ist und man so in die Gedankenwelt von beiden eindringen kann.
Dabei fällt mir auf, dass es schwer ist zu erkennen, welche von beiden wohl die „normalere“ ist. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich mir sicher, dass Sue etwas „unnormales“ an sich hat. Nach dem Lesen der Leseprobe kann ich es gar nicht mehr so genau sagen, was ich besonders gut finde, da das Buch dadurch spannend wird. Ich kann tatsächlich die Gedanken von beiden gut nachvollziehen.

Der Spannungsbogen und eine düstere Grundstimmung bauen sich hier langsam auf, was auf ein fulminantes Ende schließen lässt... Welches ich auf keinen Fall verpassen will.
5 Sterne für diese überzeugende Leseprobe!