Schwestern wie Tag und Nacht

019beyyurdu Avatar

Wow, diese Leseprobe hat mich direkt gepackt und mitgerissen. Das Buchcover schien mir zunächst nicht viel zu sagen, außer ein paar Nadelbäumen, einer Baumwurzel und einem weißen Hintergrund ist hier nämlich nicht viel zu sehen. Aber nach der Leseprobe erschließt sich mir der Zusammengang zur Schneelandschaft und einer gestörten Schwesternbeziehung, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Esther, die ein geregeltes Familienleben führt und glücklich mit Mann und Kindern in der Stadt lebt zum einen und zum anderen Sue, die, geschieden von ihrem Mann, allein in einem viel zu großen Haus im Wald wohnt und sich von der Außenwelt isoliert. Der Schreibstil ist packend und durch die Perspektivwechsel zwischen den Schwestern erfährt man viel über Gedankengänge und Emotionen der Protagonistinnen. Es herrscht eine dauernde Anspannung zwischen beiden. Durch den Klappentext erfährt der Leser, dass eine der Schwestern diesen Tag nicht überleben wird. Die Leseprobe endet mit einem spannenden Cliffhanger, sodass ich sehr gerne weiterlesen würde.