Schwesternliebe ? Hass? Oder doch noch viel mehr?

jojo_95 Avatar

Das Werk "Schweig!" von Judith Merchant ist mir zunächst einmal durch sein beeindruckendes und dennoch sehr schlichtes und dezentes Cover aufgefallen und verspricht eine Geschichte/einen Thriller zu erzählen die/der spannend, voller Geheimnisse und Wendungen ist und dennoch eher ruhig und schlicht erzählt wird. Nach dem Lesen der Leseprobe hat sich dieser erste Eindruck für mich bestätigt. Der Schreibstil ist für mich anders als ich es sonst gewohnt bin. Es wird zwar aus der Sicht der Protagonistinnen Esther und Sue geschrieben, aber dennoch hat er etwas an sich, was sich für mich anders, irgendwie neu, anfühlt und mich neugierig macht auf mehr. Die Leseprobe wie auch der Klappentext versprechen eine spannende und nervenaufreibende Geschichte über die Beziehung zweier Schwestern. Je mehr ich von der Leseprobe gelesen haben, desto mehr hat mich auch dieses Werk gefesselt. Mir stellen sich einige Fragen: Was genau verbindet und was trennt die Schwestern?, Wie ist ihre Beziehung so geworden wie sie ist?, Und Wohin wird uns diese Schwesterngeschichte führen? Sehr, sehr spannend. Ich bin schon sehr neugierig auf mehr.