Absolut fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susisorglos Avatar

Von

Das erste Mal seit sehr langer Zeit konnte ich ein Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es wirklich an einem Stück verschlungen.
Zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Sue ist geschieden, kinderlos, wohnt allein in einem Haus im Wald und genießt die Ruhe. Esther hat eine Familie und lebt ein in ihren Augen normales Leben.
Was erst einmal total belanglos klingt entwickelt sich zu einer absolut spannenden, verwirrenden Story über toxische Beziehungen.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Durch den ständigen Perspektivwechsel zwischen Sue, ihrer Schwester Esther und Esthers Ehemann Martin bekommt man von allen Seiten Einblick in das Geschehen. Die erzählende Ich-Form lässt einen wunderbar in die Gedankenwelt der jeweiligen Person hineinversetzen und geht total unter die Haut.
Die Rückblicke in die Kindheit der Schwestern erklären immer mehr deren seltsames Verhalten.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich Weltklasse!

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung! Ich werde auch noch die anderen Bücher von Judith Merchant lesen.