Atemlos spannend

julimond Avatar

Vorweg: schon lange habe ich kein so spannendes Buch mehr gelesen und zwar von der ersten bis zur letzten Zeile.
Weihnachten steht vor der Tür als Esther pflichtschuldig ihre Schwester Sue besucht, die alleine in ihrem Haus im Wald wohnt. Und dies obwohl sie mitten im vorweihnachtlichen Organisationsmarathon steckt und lieber ihr Familienglück mit Ehemann Martin und den beiden Kindern genießen würde. Zudem ist Sue etwas seltsam und das Verhältnis der beiden Schwestern problematisch. Allerdings ist nicht alles tatsächlich so wie die Autorin uns zunächst glauben lässt. Unglaublich wie es ihr gelingt den Leser auf falsche Fährten zu locken. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Schwestern erzählt und der lesefreundliche Schreibstil der Autorin treibt einen immer weiter. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und das Ende ist völlig unerwartet.
Mein Fazit: das Buch, übrigens das erste von Judith Merchant, das ich gelesen habe, ist absolut empfehlenswert für alle die psychologische Spannungsromane lieben.