Ein etwas anstrengendes Familiendrama, das sich jedoch lohnt.

lolalametta Avatar

Die Aufmachung des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist alles sehr schlicht gehalten, trotzdem könnte es nicht besser aussehen und zum Inhalt passen. Man erkennt auch auf den ersten Blick, welchem Genre das Buch angehört.
Im Laufe der Geschichte begleiten wir die zwei Schwestern Sue und Esther, die eine recht nervenaufreibende Beziehung haben. Beide haben eine sehr spezielle Art und Esther hätte ich am liebsten den Mund zugehalten so nervig war sie - das ist aber auch wirklich hervorragend durch den Schreibstil der Autorin verstärkt worden. Es hat mir gut gefallen, dass aus den Perspektiven von verschiedenen Personen geschrieben wurde, weil man so plötzlich jede Aussage angezweifelt hat und nicht mehr wusste, wer jetzt eigentlich die Wahrheit wiedergibt. Die Spannung steigt im Laufe des Buches an, auch wenn ich es eigentlich erst gegen Ende wirklich spannend fand. Vorher war es eher anstrengend zu lesen und trotzdem irgendwie faszinierend, sodass ich nicht aufhören konnte und es in einem Rutsch gelesen habe. Die Kapitel wurden auch sehr kurz, sodass es an sich ein schnell zu lesendes Buch ist.
Alles in allem hat das Gesamtpaket sehr gut gepasst, durch die anstrengenden Eigenschaften und die für mich zuerst fehlende Spannung muss ich aber ein paar Punkte abziehen. Insgesamt ist es aber ein empfehlenswerter Thriller.