Ein Katz- und Mausspiel

sabrinasaskia Avatar

Sue und Esther, Katz und Maus. Zwei Schwestern die sich nicht unähnlicher sein könnten. Genau darum geht es in diesem Thriller von Judith Merchant. Im Zentrum der Handlung das anstehende Weihnachtsfest. Esther möchte ihre Schwester besuchen, die Katastrophe des letzten Festes hinter ihnen lassen doch es kommt alles ganz anders.
Ein Katz und Maus Spiel beschreibt für mich am besten die Handlung des Thrillers. Später erhält auch der Ehemann von Esther eine Rolle darin. Von der anfänglichen Verwirrung und Oberflächlichkeit abgesehen bekommt das Buch mit jedem Kapitel mehr tiefe und dadurch kommt immer mehr Gänsehautfeeling auf. Überraschungen verstecken sich in jeder Ansicht und irgendwann weiß man nicht mehr wer hier eigentlich der Psychopath ist.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung. Bei der Verlosung der Rezessionsexemplare hatte ich leider kein Glück, die Leseprobe hatte mich allerdings so gefesselt dass ich mir das Buch zum Geburtstag schenken lies. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!