Ein paar überraschende Wendungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Ein absoluter Pluspunkt dieses Buches sind die Erzählweisen aus den Perspektiven der Protagonisten in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Zu Anfang plätschert das Buch noch relativ unschuldig und ereignislos vor sich hin. Ein weiteres Familienbuch, das man schon kennt. Aber nach und nach kommen die Wahrheiten ans Licht, aber da sie aus den verschiedenen Perspektiven erzählt sind, muss man sich auch ein bisschen selber das zusammenreimen, was wahrscheinlich die Wahrheit ist, denn jeder empfindet diese ja anders. So sind auch teilweise die Dialoge zwischen den Schwestern etwas anders, je nachdem welche Schwester gerade erzählt.

Definitiv ein gutes Buch mit einigen Wendungen, ein paar Dingen, die man vorausahnen konnte und einem überraschenden Ende.

Dennoch hätte ich mir teilweise ein bisschen mehr Spannung gewünscht.