Ein verdammt guter Psychothriller ....

adlerauge Avatar

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich den Vorgänger ( Atme ) gelesen habe und war schon damals echt begeistert von diesem Schreibstil und deren Autorin .
Allein das Buchcover gefällt mir recht gut - einfach aber trotzdem recht ansprechend , aber auch der Klappentext ist vielversprechend .
Zur Handlung : Es geht hier um zwei sehr unterschiedlichen Schwestern , die sich das Leben bereits früher zur Hölle gemacht haben und nun kurz vor Weihnachten besucht die Eine die Andere (in einen total abgeschiedenen Wald -ein alleinstehendes Haus ) und es kommt zu Streitigkeiten bis zu einen blutigen finalen Endkampf ......
Insgesamt fängt der Spannungsbogen dieser Geschichte sehr niedrig an ,aber er steigt immer höher im Laufe des Buches (bis zum bitteren Ende )
Dieses Buch "Schweig " ist ein fesselnder Psychothriller , der vor allem auf die Psyche des Lesers drückt und die Abgründe von Familienmitgliedern aufzeigt .
Jedenfalls geht es weniger blutig zu , denn das Ganze passiert mehr auf emotionaler und psychischer Ebene - sprich .: einfach nur genial und mit vielen unvorhergesehenen Wendungen .
Fazit : Ein absolutes Muss für alle Fans , die gerne Psychothriller lieben .
Deswegen kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen mit einer Bewertung : volle 5 Sterne .