Einfach wieder genial

biene455 Avatar

Ich habe gerade erst vor kurzem das Buch Atme von der Autorin gehört, es hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Somit war ich dann gespannt auch auf ihr neues Werk, welches ich zufällig beim vor ablesen entdeckte.
Der Schreibstil und die Art sind sicherlich nicht für jeden etwas. Doch wenn man erst mal in der Geschichte angekommen ist, mag man es gar nicht mehr so aus der Hand legen. Der Einstieg ist immer ein wenig wir doch im Verlauf fügt sich das ganze Geschehen immer mehr zusammen. Unerwartete Wendung, Spannung aber auch Verzweiflung beim Lauf der Geschichte wurde für mich spürbar.
Und ja hier handelt es sich um ein Weihnachtswinter Abenteuer. Ich möchte ungerne etwas über den Inhalt des Thrillers verraten.
Als Hörbuch ist das ganze ebenfalls ein Ohrenschmaus, gelesen von Christiane Marx, Ulrike Kapfer und Tim Gössler, mit einer ungekürzten Spieldauer von 8 Stunden und 17 Minuten im Argon Verlag erschienen. Das Buch gehört in die Rubrik Psychothriller, also nichts für schwache Nerven.
Ich musste für mich persönlich die Erkenntnis gewinnen, dass es mir leichter fällt dem Ganzen als Hörbuch zu folgen, anstatt es selbst zu lesen.