Familie!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinab Avatar

Von

Zu dem mich sehr ansprechendem Buchcover passt diese sehr emotionale Familiengeschichte. Es werden sehr entscheidende Weihnachtsgefühlswelten der einzelnen Personen sehr differenziert beschrieben und sehr erschütternde Geschichten werden ans Tageslicht befördert. Das Verhältnis der zwei Schwestern ist geprägt durch eine Kindheit, die nicht unterschiedlicher hätte sein könnte. Zumindest in deren Empfindungen. Traumatische Erinnerungen lassen uns die Schwestern in ihrer Liebes- und Hass-Beziehung erleben, die nicht dramatischer geschildert werden könnten. Dieses packende Kammerspiel
fesselt einem mit jeder geschrieben Seite mehr. Es lässt tief vergrabene Demütigungen und Erniedrigungen erahnen und es werden immer mehr Ereignisse der vergangenen Weihnachtsfeste jeder Partei für sich Abgründe eröffnen. Dieser Thriller hat mich emotional sehr berührt.