Gänsehaut pur

leselaune Avatar

Ich habe mich gefreut, als ich gelesen habe, dass Judith Merchant wieder einen neuen Thriller herausgebracht hat. Zwischendurch hat sie ein bisschen geschwächelt, aber mit ihrem neuen Buch legt sie wieder alte Stärke an den Tag und macht den Leser glücklich.

Esther kennt keine Grenzen. Sie manipuliert alle in einer perfiden Weise, ohne daß man ihr ausweichen kann. Das hat ihre jüngere Schwester Sue schon immer aushalten müssen. Aber auch ihr Mann Martin und ihre Kinder müssen sich ihrem toxischen Verhalten immer wieder beugen.

Es ist ein Tag vor Heiligabend, und entgegen den Wünschen ihres Mannes fährt Esther wie jedes Jahr zu dem einsamen Haus im Wald, in dem ihre Schwester Sue wohnt. Die ist nicht erfreut und will Esther so schnell wie möglich los werden.

In abwechselnden Kapiteln zwischen Esther und Sue wird die Beziehung der beiden Schwestern zueinander aufgearbeitet. Es ist ungeheuerlich, was nach und nach zutage tritt. Ein wahrer Psychothriller, wie ich noch keinen gelesen habe. Spannend von der ersten Seite an mit Gänsehautcharakter. So viele Gemeinheiten der beiden Schwestern übertreffen meine Vorstellungskraft. Aber nicht die der Autorin,die hier ein überzeugendes Psychodrama inszeniert hat. Man weiß sicher, daß das Treffen der Schwestern ein grausiges Ende nehmen wird, aber auf diesen Schluß war ich nicht vorbereitet. 5 Sterne für einen hochspannenden Thriller und eine Leseempfehlung für alle Thrillerfans.