Interessantes Cover

ger6892daerger Avatar

Zum Inhalt: Es geht um die beiden Schwestern Esther und Sue. Esther ist mit Martin verheiratet und hat zwei Kinder. Sue ist frisch geschieden und lebt allein in einem Haus am Waldrand.

Es ist ein Tag vor Weihnachten. Esther möchte ihrer Schwester ein Geschenk vorbeibringen. Es wird schnell klar, dass die Schwestern ein schwieriges Verhältnis zueinander haben. Esther als ältere will Sue seit ihrer Kindheit beschützen, das sie sehr labil ist. Sue will nicht immer bemuttert werden und möchte lieber ihre Ruhe.

In wechselnden Kapiteln wechselt auch jeweils die Perspektive, sodass der Leser nie sicher sein kann, ob die Ereignisse tatsächlich so stattfinden oder ob sie aus der Perspektive der jeweiligen Person gefärbt sind.

Als Leser ist man hin und hergerissen, wer hat jetzt recht? Die Autorin schafft es perfekt, ein spannendes Verwirrspiel zu inszenieren, das macht den Reiz dieses Buches aus.

Immer stärker gewinnt der Leser Einblicke in eine total kranke, psychotische Familie, die stark von den Ereignissen der Jugendzeit beider Schwestern geprägt ist.

Im Schlussteil gibt es unerwartete Wendungen, die das Ganze abrunden.

Mein persönliches Fazit: Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Es hat mich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen! Ich kann es für alle Thrillerliebhaber uneingeschränkt empfehlen. Volle Punktzahl für Judith Merchant!
tabaganas avatar
tabagana vor 2 Tagen

Ein klasse Buch! Gerne mehr von der Autorin, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

C
Cynthia_Mähnert vor 3 Tagen

Hier nun auch meine Rezension:

Greedyreaders avatar
Greedyreader vor 3 Tagen

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Hier der Link zu meiner Rezension und den weiteren Verlinkungen.

B
Booklooker vor 4 Tagen

Was für eine Lektüre! Ich stehe immer noch unter dem Eindruck dieses packenden Buches. Tausend Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Meine Rezension ist hier zu finden: https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Merchant/SCHWEIG--2941671288-w/rezension/3227208645/

Wie versprochen, werde ich sie in den nächsten Tagen überall streuen, die Links trage ich nach.
Lesenisttolls avatar
Lesenisttoll vor 4 Tagen

Welch ein Buch! Ich fand dieses Spiel mit den Lesern, dass man nie wusste, woran man eigentlich ist, wirklich faszinierend, wobei mich die Geschichte zwar gefesselt, aber auch sehr verstört hat. Vielen Dank, dass ich bei dieser interessanten Leserunde mitmachen durfte. Ich werde natürlich weiterhin dabei sein.

Hier meine Rezension, die ich auf folgenden Seiten verlinkt habe: Vorablesen, Lesejury, Wasliestdu, Thalia, Amazon, Weltbild, Bücher.de, Hugendubel, BuecherTreff, Lehmanns.de.

MAZERAKs avatar
MAZERAK vor 4 Tagen

Puh! Eine krasse Story, perfide, undurchsichtig - ich war selten so hin- und hergerissen, voller Teilnahme und doch auch abgestoßen!

Für mich ist das Buch ein regelrechter Psychothriller, der eine Achterbahn der Gefühle samt Gänsehaut verursacht hat!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim LB-Team, dem Verlag und natürlicher meiner Glücksfee, dass ich bei dieser spannenden Leserunde dabei sein durfte! Mein Kompliment an Judith Merchant!

Meine Rezension findet sich hier (sofern schon freigeschaltet):

DanielaNs avatar
DanielaN vor 5 Tagen

Dieses Buch habe ich an einem Nachmittag/Abend gelesen - das "intensive Kammerspiel" hat mich sehr gefesselt. Danke, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte/darf.

Meine Rezension habe ich auch auf Vorablesen.de eingestellt.

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!
Mehr Infos
Hol dir mehr von LovelyBooks

FAQ
Autoren FAQ
Impressum
Datenschutz
AGB

© LovelyBooks 2021Das Cover dieses Romans ist eher unscheinbar. Es zeigt eine Bleistiftzeichnung von Bäumen, von denen einer rot ist und einer ganz tiefe Wurzeln hat. Nach der Lektüre bekommt dieses Cover für mich eine tiefere Bedeutung und ich denke, es passt perfekt.

Im Schlussteil gibt es unerwartete Wendungen, die das Ganze abrunden.