Leider konnte es mich nicht überzeugen

rapunzels_turm Avatar

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Zu Beginn sind die verschiedenen Perspektiven noch total interessant und man muss miträtseln welche der Schwestern die Wahrheit sagt, aber es wird für meinen Geschmack viel zu früh aufgelöst, welches Problem zwischen ihnen beiden besteht und die Geschichte geht ab da nur noch in eine Richtung. Die Perspektiven sind zwar dennoch interessant, aber die Spannung ging etwas verloren. Die Kapitel sind meistens sehr kurz, sodass man auch wirklich schnell vorankommt und den direkten Vergleich hat, wie die Schwestern die aktuelle Situation wahrnehmen. Der Schreibstil trägt ebenso zum schnellen Vorankommen im Buch bei. Der Stil ist flüssig, angenehm und spannungsaufbauend. Die Figuren empfand ich vor allem zu Beginn sehr interessant, aber etwa ab der Hälfte waren sie nicht mehr facettenreich und konnten nur ein Gesicht zeigen. Der Handlungsaufbau und die Figuren tragen leider dazu bei, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte. Ich habe eine viel spannendere und undurchsichtigere Geschichte erwartet.