Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readinthegarden Avatar

Von

Packend

Der Klappentext des Buches, verbunden mit dem schlichten aber dennoch beeindruckendem Cover haben mich dazu verleiten lassen, das Buch zu lesen.

Ich selbst bin Einzelkind und kenne daher die Dynamik zwischen Schwestern nicht. Doch durch den mitreißenden und sehr beschreibenden Stil der Autorin Judith Merchant war ich mittendrin in dieser Beziehung.

Denn darum geht es - um zwei Schwestern, Weihnachten und Geheimnisse.

Die Ort und Protagonisten sind nicht viel und wir begleiten hauptsächlich die beiden Schwestern Esther und Sue. Mir sind beide nicht sonderlich sympathisch, da man beim lesen immer das Gefühl hat beide sind nicht ehrlich und verbergen zu viel. Doch das macht es spannend. Als Leser schlägt man sich so auf keine Seite und verfolgt gespannt das weitere Vorgehen und die Geschichte. An manchen Stellen war es mir jedoch etwas zu sehr in die Länge gezogen und ich hätte mir eher etwas mehr Tempo und dafür dann weniger Seiten gewünscht. Sicher möchte man gern einige Dinge mitgeben, doch wäre das hier an manchen Stellen gar nicht nötig gewesen.

Daher von mir sehr gute 4 Sterne.