Packender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite

die.leseratte Avatar

Es ist der 23.12., Sue lebt alleine in einer sehr grossen Villa mitten im Wald, nachdem Ihr Leben nicht so verlaufen ist wie sie es sich wohl vorgestellt hat.

Ihre grosse Schwester Esther fährt zu Ihr um ihr noch ein Weihnachtsgeschenk zu bringen, da sie sich auch u.a. etwas um ihre Schwester sorgt gerade zur Weihnachtszeit.

Doch der Verlauf Ihres Besuches hatte sie sich sicherlich anders vorgestellt.

Die zwei Schwestern können nicht unterschiedlicher sein, die eine Schwester sehr extrovertiert und die andere genau das Gegenteil, eher verschlossen und still.

Ein wunderbarer Thriller! Das Buch sticht schon hervor durch die Schlichtheit des Covers, hinzu noch die wechselnden Perspektiven aus denen erzählt wird, machen das Buch sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

Für mich war es ein absolut besonderes Leseerlebnis.

Schon allein die simple Kulisse, die man sich perfekt bildhaft vorstellen konnte, die Protagonistinnen, die sehr gut beschrieben und wiedergegeben wurden, gerade auch durch die Rückblicke in die Kindheit der Schwestern. Es wurde nach und nach eine unterschwellige Spannung die schnell aufgebaut wurde, die mich gefesselt hat und das Buch hat dadurch eine Eigendynamik aufgebaut!

Für mich war es das 1. Buch der Autorin Judith Merchant aber der Name steht bereits auf meiner Favoritenliste!

Ein Top Buch und ganz klare Leseempfehlung!