Schweig

karin1966 Avatar

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das Cover und den ansprechenden Klappentext geweckt.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand gelegt möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Das Buch ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt, die immer aus einer anderen Sichtweise her erzählt werden.
Zur Geschichte, am Tag vor Heilig Abend möchte Esther ihre Schwester Sue, die alleine in einem großen Haus im Wald lebt besuchen, um ihr ein Geschenk zu überbringen. Sie will sich eigentlich nur davon überzeugen, dass es ihrer Schwester gut geht. Doch dabei bleibt es nicht. Was sonst noch so alles passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Diese gibt es in diesem Buch reichlich. Es ist mit Sicherheit einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Der Autorin gelingt es vorzüglich den Spannungsbogen bis zum Ende aufzubauen.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.