Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie2810 Avatar

Von

Das Buch "Schweig" gefällt mir sehr gut. Es ist kein klassischer Thriller in dem Sinne aber ein sehr gut geschriebene und spannende Story.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin Judith Merchant. Sie schreibt sehr flüssig und überzeugend.Das Cover gefällt mir sehr gut und finde ich passend zur Story.

Es geht um die zwei Schwestern Esther und Sue, aus ihren Perspektiven wird auch die Erzählung aufgebaut. Es kommt, nach einiger Zeit, auch noch Martins Sicht dazu, der Mann von Esther. Auch werden kurze Einblicke in die Vergangenheit gewährt, kurze Kapitel von der Kindheit der zwei. Es spielt sich fast alles am 23. Dezember ab und beginnt das Esther ihre Schwester, die 1,5 Stunden entfernt wohnt, besuchen will um kurz "nach dem Rechten zu sehen".

Die jeweiligen Sichtweisen bzw. Kapitel sind kurz und nicht unnötig in die Länge gezogen, finde ich sehr angenehm.
Ich fand die Geschichte so toll geschrieben und überzeugend das ich das Buch innerhalb eines Tage durch hatte.