Sehr tolles Buch!

leseratte2703 Avatar

"Schweig!" von Judith Merchant ist mal wieder ein sehr gelungener Thriller. Dies ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Ich freue mich jetzt auf die weiteren Bücher die die Autorin schreiben wird.
Das Cover gefällt mir sehr gut, macht sehr neugierig auf den Inhalt und passt zu der Geschichte des Buches.
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, sehr flüssig und der Spannungsbogen ist von Anfang an bis zum Ende da und es ist sehr leicht zum lesen und man kommt ganz leicht in die Geschichte hinein.

In diesem Buch geht es um Sue und Esther, zwei Schwestern, die ganz unterschiedlich sind und auch in unterschiedlichen Welten leben.
Esther hat eine Familie und lebt in der Stadt und Sue kinderlos und gerade frisch von dem Partner getrennt lebt zurückgezogen in einer Villa am Waldrand.
Die Verbindung zwischen den beiden Schwestern ist nicht die innigste, trotzdem fährt Esther zu Weihnachten zu ihrer Schwester um ihr das Geschenk zu überreichen, doch dann passieren Dinge, die das Fest der Liebe für immer nachhaltig beeinflussen werden.