Spannende Atmosphäre, interessante Charaktere und super konstruiert

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
"Schweig" ist mein erster Thriller der Autorin, aber definitiv nicht mein letzter ("Atme" liegt schon bereit).
Mich hat sofort dieses zurückhaltene und doch so interessant gestaltete Cover neugierig gemacht.
Ich habe angefangen zu lesen und war sofort mitten in der Geschichte und mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist klar und deutlich und lässt sich sehr flüssig lesen. Immer im Hinterkopf war da die Dramatik, die sich entwickelt und herauskristallisiert. Man weiss genau, es wird etwas Schlimmes passieren, aber man weiss nicht, was und das macht das Buch so spannend und interessant. Wir lernen die Schwestern Sue und Esther kennen, deren Beziehung zueinander sehr toxisch ist. Der Grundstein dazu wurde schon in ihrer Kindheit gelegt. So gibt es auch immer wieder kleine Rückblenden, die ihre Beziehung zueinander deutlich machen. So nach und nach kommen immer mehr Aspekte ans Tageslicht und es wird dem Leser langsam, aber sehr deutlich klar gemacht, wie das Leben der Schwestern war und ist. Es ist ein sehr raffinierter und super gut konstruierter Thriller, von dem ich mich nicht losreissen konnrete. Es herrscht eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die mich mitgerissen hat und manchmal schon unheimlich auf mich wirkte.
Auch ist der Thriller mit überraschenden Wendungen gespickt und den Höhepunkt hat sich die Autorin fur das fulminante Ende aufgehoben. Ganz grosses Kino und ein perfekter Abschluss.
FAZIT:
Interessante Charaktere ein super Schreibstil und Spannung pur.