Spannende Perspektiven zweier Frauen

beatrix Avatar

Statt sich um die Vorbereitungen für den Heiligabend in der Familie zu kümmern, fährt Esther zu ihrer Schwester, die einsam in einem Haus im Wald lebt. Aus Sorge um die Schwester, die sie seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat. Esther kann jedoch nicht so schnell wieder heim dies verhindert ein Schneesturm . Und die Situation nimmt einen unheilvollen Verlauf.

Den ersten Thriller Atem von Judith Merchant kenne ich nicht, werde ihn aber sicher noch lesen. Die Sichtweisen der Schwestern werden abwechselnd erzählt. Perspektiven ändern sich, andere Zeitstränge werden erzählt. Und die unterschiedliche Sichtweise der Schwestern zu ein und derselben Situation bzw. Ereignis sind faszinierend. Eine dritte Person kommt hinzu. Trotzdem bleibt der Thriller übersichtlich und strukturiert, so dass ich nie den Faden verloren habe.
Der anregende und doch stets spannende Schreibstil von Judith Merchant sorgen dafür, dass das Adrenalin einen packt und man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Sehr sehr lesenswert