Spannender (unblutiger) Thriller um zwei Schwestern

sina2608 Avatar

Judith Merchants neuer Thriller machte mich durch das schlichte aber dennoch eindringliche Cover auf sich aufmerksam.
Uns Leser:innen erwartet ein fast ruhiger und dennoch rasanter Psychothriller um die Schwestern Sue und Esther.
Während Esther, die große Schwester, mit ihrer Familie in der Stadt lebt, lebt Sue nach ihrer Trennung vollkommen zurückgezogen in einem Haus im Wald.
Da Weihnachten ist, macht Esther sich auf, Sue ein Geschenk zu bringen, um sich zu vergewissern, dass es ihr gut geht und sie sich nicht sorgen muss. Doch Sue möchte den Besuch ihrer Schwester nicht – ihr ist mehr daran gelegen, sie schnellstmöglich wieder los zu werden…
Judith Merchant hat in diesem (recht unblutigen) Thriller wirklich ein undurchschaubares und psychologisch spannendes Verwirrspiel um die Schwestern und deren Beziehung geschrieben – liest sich unglaublich gut und kann man während des Lesens schwierig unterbrechen, da man in die Handlung hineingezogen wird.
Mich hat der Thriller bis zur letzten Seite auf Trab gehalten und ich habe die spannende Atmosphäre sehr genießen können. Von mir daher einer Empfehlung für Fans des Genres!