Toxisch

lillylucy Avatar

Das gelungene Cover zeigt gemeinsame Wurzeln und tatsächlich ist das bereits seit der Kindheit toxische Verhältnis der zwei Schwestern Sue und Esther Thema des Buches. Esther hat ein auf den ersten Blick ausgeglichenes, typisches Familienleben und ihre Schwester Sue lebt nach einer Trennung alleine und zurückgezogen in einem großen Haus im Wald. Einen Tag vor Heiligabend fährt Esther zu ihrer Schwester um ein Geschenk zu überbringen und es erweckt den Eindruck der Fürsorge für ein psychisch angeschlagenes Familienmitglied. Die Schwestern fangen an zu reden und man meint beim Lesen das vergiftete Verhältnis förmlich zu spüren.
Die Autorin versteht es von Anfang an Spannung aufzubauen. Durch ständige Wechsel der Erzählperspektive und auch Rückblicke in die Vergangenheit ist der Thriller lebhaft, teilweise beklemmend, überraschend und der Leser möchte unbedingt wissen wie die Story weiter geht. Toll, wie es immer wieder anders scheint als es tatsächlich ist und für mich etwas skurril endet.
Die fesselnde Story in flüssiger Sprache machen das Buch einem gelungenen Pageturner.