Was für ein grandioses Buch!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Es ist ein Tag vor Heiligabend. Esther fährt zu ihrer Schwester Sue, die alleine mitten im Wald wohnt, um ihr das Geschenk vorbeizubringen. Doch dann gibt es einen Schneesturm und Esther kann nicht mehr zurückfahren. Die beiden Schwestern sind gezwungen, miteinander zu reden. Das ist definitiv keine gute Idee…

Meine Meinung: Wow, das war mal wieder ein Pageturner ganz in meinem Sinne! Eine toxische Beziehung zwischen zwei Schwestern, solche Plots liebe ich ja! Und die Autorin hat sich schon mit „Atme!“ in mein Leserherz geschlichen, aber dieses Buch übertrifft das ja noch! Ich bin nur so durch die Seiten gerast!
Zum einen kommen auch hier nicht viele Charaktere vor, dafür natürlich sehr ausführlich.
Die kontrollierte/kontrollierende Esther, die alles im Griff hat, auch für ihre Lieben. Sue, die kleine Schwester, auf die Esther immer „aufgepasst“ hat und dieses auch jetzt noch tut, obwohl Sue mittlerweile erwachsen ist. Martin, Esthers Ehemann, der sich der Macht seiner Frau nicht widersetzen kann. Am Rande noch die Kinder, die das alles gar nicht so wahrnehmen oder wahrnehmen wollen. Ende.

Kurze Kapitel, jeweils aus der Sicht einer dieser Personen. Wahnsinnig packender Schreibstil! Mehr brauche ich nicht, um ein Buch zu verschlingen! Das Buch braucht keine großartige Umgebungsbeschreibung, weil die Personen die Umgebung sind. Die Stimmung schwankt, auch beim Leser, richtig gut geschrieben!

Mein Fazit: Mit „Schweig!“ ist der Autorin wieder ein großartiges Buch gelungen, der das Kopfkino des Lesers in Schwung bringt! Ich spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus! Von mir gibt es hierfür volle Punktzahl!