Wer ist hier wahnsinnig ?

lesemaus1981 Avatar

Was würdest du tun, um deine Schwester zu retten ? Und was, um sie loszuwerden?

Inhalt :

Esther liebt ihre Schwester Sue, doch Sue legt nicht viel Wert auf den Kontakt. Aller Ignoranz zum Trotz, möchte Esther Sue einen Weihnachtsgruß bringen. Doch es läuft alles ganz und gar nicht wie gedacht. Dinge werden gesagt, die besser nicht gesagt worden wären, bis am Ende eine ihr Leben lassen muss.

Meinung:

Ein wirklich wahnsinnig spannendes Buch. Judith Merchant hat es geschafft eine Atmosphäre zu schaffen, die nicht mal abwegig ist. Esther und Sue sind in ihrem Verhalten sehr authentisch. Bis zum Schluss ist dem Leser nicht wirklich klar, wer von den beiden eigentlich der Auslöser ist.

Esther lebt ein gut bürgerliches Leben, Haus , Mann und zwei hübsche Töchter. Alles scheint perfekt. Während Sue sehr zurückgezogen lebt, ist geschieden, keine Kinder und lebt in einem Haus tief im Wald. Diese beiden Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch gibt es ein Gefühl, welches sie verbindet.

Der Schreibstil ist hervorragend, es wird jeweils aus der Sicht des anderen erzählt, aber auch Esthers Mann lernt man dadurch kennen. Sehr haben mir auch die Rückblenden in deren Kindheit gefallen, so kann der Leser besser begreifen, warum sich alles so entwickelt hat.

Das Cover ist ebenfalls gut gestaltet.

Fazit:

Genial, genau solch eine Unterhaltung suche ich.

Lesezeichen setzen Inhalt melden