bereits die Buchbeschreibung und die Leseprobe versprechen einen spannenden Kriminalfall mit der Inspektor Emma Vaughan

wencke Avatar

Schon das Titelbild finde ich sehr gelungen. Es hat einen guten "Wiedererkennungswert", wenn man den ersten Teil dieser Krimireihe mit der Inspectorin Emma Vaughan gelesen hat. Emma Vaughan hat einen 15-jährigen Sohn, von ihrem Mann ist sie geschieden. Nach einem schweren Autounfall greift Emma regelmäßig zu starken Schmerztabletten.

Beruflich läuft es gerade überhaupt nicht rund für Emma, ihr Chef hat sie in die Abteilung für häusliche Gewalt versetzt. Dazu hat sie jetzt auch noch einen Gesundheitstest und ein Drogenscreening angeordnet bekommen.

Als sie im Krankenhaus für ihre Untersuchungen ist, tritt ein angesehener Chirurg mit einer ungewöhnlichen Bitte an sie heran: Er vermutet einen "Todesengel" in der Klinik - überwiegend ältere Patienten verlieren aufgrund eines Herzstillstandes ihr Leben. Der Chirurg bittet Emma um Mithilfe bei den Ermittlungen.

Der Schreibstil und auch besonders die Beschreibung der Landschaft gefällt mir sehr gut.

Die Leseprobe lässt mich absolut neugierig zurück, sehr gerne möchte ich Emma Vaughan bei ihrem zweiten Fall begleiten.