Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Krimis und Thriller sind ja meine absoluten Favoriten. Da ich die Covergestaltung spontan mit einem Exemplar aus diesem Genre in Verbindung bringe, war meine Neugier sofort geweckt. Die Inhaltszusammenfassung klingt nach spannenden Ermittlungen.

Ich habe bereits "Lügenmauer", den ersten Fall von Emma Vaughan, gelesen. Deshalb ist mir die Tablettensucht der alleinerziehenden Mutter, die als Protestantin im katholischen Irland keinen leichten Stand hat, noch gut in Erinnerung. Emma ist eine Protagonistin mit Ecken und Kanten. Ich kann mir vorstellen, dass ihre verdeckten Ermittlungen im Krankenhaus für einige spannende Momente sorgen werden und würde das sehr gerne verfolgen.

Der Schreibstil ist, ebenso wie beim ersten Teil, wieder sehr flüssig und angenehm lesbar. Die beschriebenen Szenen hat man mühelos vor Augen und kann sich deshalb auf Emmas Ermittlungen einlassen. Ich bin neugierig, ob die Details aus Emmas Privatleben auch bei diesem Teil wieder so großen Raum einnehmen werden, wie beim letzten Fall.

Meine Neugier auf diesen Fall ist jedenfalls geweckt.