Irische Inspectorin im Stress

eos Avatar

Das Cover ist hübsch und erinnert mich an meine To-Do-Liste, auf der eine Reise nach Irland steht. Leider erschließt sich mir noch nicht, was das Cover mit der Story zu tun hat, außer dem regionalen Bezug.
Der Schreibstil ist fließend und ansprechend, obwohl der Spannungsaufbau auf diesen ersten 30 Seiten noch auf sich warten lässt, denn es passiert noch nichts Aufregendes. Das wird aber sicher noch kommen, denn ein Verbrechen deutet sich an: Todesserie im Krankenhaus. Vielleicht hat ja sogar die 'Kräuterhexe' damit zu tun, mit der Emma im Hospital zusammenprallt???
Emma ist mir bislang kein Sympathieträger, sie hat beruflich und auch privat Probleme, ist medikamentenabhängig und fühlt sich in ihrer konservativen Umgebung nicht wohl. Ich denke aber, dass Emma im Laufe des Buches aus der Krise herausfinden wird, weshalb ich es gern weiterlesen möchte. Außerdem hoffe ich, nebenbei ein paar landeskundliche Informationen über Irland zu erhalten, wie auch in der LP bereits geschehen (Beerdigungsbräuche).