Mordserie im irischen Norden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nannchen Avatar

Von

Die Polizistin Emma muss gegen so ziemlich alle Vorurteile ankämpfen, die es in Irland zu geben scheint: als Protestantin im katholischen Umfeld, als Frau in einem Männerberuf und als in den USA aufgewachsene "Zugezogene". Darüber hinaus steht ihr Ex-Mann unter Terrorverdacht und sie somit unter dem Verdacht, von seinen (mutmaßlichen) Verstrickungen gewusst zu haben. Dann muss sie auch noch gegen eine Schmerzmittelsucht ankämpfen. Daneben hat sie die Aufgabe, eine Reihe von mutmaßlichen Mordens im Krankenhaus aufzuklären.
Ziemlich viel Klischees und Konfliktherde auf einmal ... Ich bin aber gespannt, wie diese umgesetzt werden und ob sie die Handlung negativ beeinträchtigen.