Probleme, wohin man schaut...

barbara62 Avatar

Was mich an diesem Krimi besonders reizt, ist der Ort der Handlung, Sligo, den ich von einem Irland-Urlaub ganz gut kenne. Da wir in diesem Sommer wieder nach Irland reisen, würde ich mich gerne mit Emma Vaughan darauf einstimmen. Ich hoffe nur, dass ich nicht im Sligo General Hospital lande, denn das scheint nach der Vermutung des Chirurgen Dr. Michael McCaffrey ein sehr gefährlicher Ort zu sein... Aber sicher hat Emma, die sympathische Kriminalistin den Fall um die auffällige Todesserie unter den Patienten bis dahin gelöst. Immerhin ist es für sie nach dem vergeigten letzten Fall die Möglichkeit, ihre Reputation wiederherzustellen.
Da wir in diesem Jahr auch nach Nordirland reisen, würde mich außerdem die Auffrischung der politischen Geschichte mit der IRA sehr interessieren, die mit Emmas Ex-Mann Paul ins Spiel kommt.
Der dritte Handlungsstrang, die Schmerzmittelabhängigkeit von Emma aufgrund der Spätfolgen eines lange zurückliegenden Unfalls klingt ebenfalls recht dramatisch. Opiatabhängigkeit bei einer Waffenträgerin ist keine Banalität, ich bin gespannt, wie ihr Chef nach dem Drogenscreening reagiert!