Schweigegelübde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chani Avatar

Von

Schon das Buchcover ist gut gestaltet und macht neugierig. In der Leseprobe geht es um Emma, eine Polizistin, die noch daran zu knabbern hat, dass sie ihren letzten Fall nicht lösen konnte. Daher hat ihr Vorgesetzter sie in den Innendienst versetzt, was sie sehr langweilt. Darüber hinaus hat sie noch mit privaten bzw. familiären Problemen zu kämpfen und ihr Chef schickt sie zu allem Übel auch noch zu einem Drogenscreening. Der dortige Arzt verspricht sich jedoch selbst Hilfe von Emma, denn im Krankenhaus kommt es zu mehreren unerklärlichen Sterbefällen. Emma sieht hier sofort eine Verbindung zu einem ihrer ungelästen Fälle und wittert eine Chance.
Die Leseprobe war flüssig geschrieben, spannend und macht neugierig darauf, wie es weiter geht. Auch die örtlichen Begebenheiten sind optisch gut dargestellt, so dass man direkt mitten drin ist in der Geschichte.